über_brücken

über_brücken

Lebe ich auf einer Insel? Wie kann ich Brücken bauen? Wie kann ich über Brücken gehen? Diesen Fragen gehen Schüler*innen der Carl-Schomburg-Schule aus zwölf Nationen nach, indem sie experimentell-musikalisch ihre kulturellen Wurzeln erforschen. Die daraus erschaffene Komposition präsentieren sie gemeinsam mit dem Staatsorchester Kassel. Auszüge aus Nielsens Aladdin-Suite, Süßmayrs Sinfonia turchesca und hebräische Klänge von Prokofjew ergänzen das Programm, in dem sich die kulturelle Vielfalt der Gegenwart und der Vergangenheit widerspiegeln.

Dirigentin: Anja Bihlmaier, Moderation: Constanze Betzl, Workshopleitung: Stefan Wurz, Komponist, und Constanze Betzl, Konzertpädagogin und –dramaturgin

Video: Arne Siebling. 2feat. video & music enterprises

http://www.staatstheater-kassel.de/ju…

«Zur Übersicht